Home $ Agenturmeldung $ Gutes Händchen: die Deutsche Fernsehlotterie setzt auf Jung von Matt HAMBURG

Die Deutsche Fernsehlotterie hat eine neue Kommunikationsagentur: sie heißt Jung von Matt HAMBURG. Ab Anfang 2024 übernehmen sie die Bewerbung der traditionsreichen Soziallotterie auf allen Kanälen – sowohl klassisch als auch digital. Und arbeiten eng mit den Kolleg:innen der Mediaagentur JvM IMPACT zusammen, die den Kunden bereits langjährig betreuen.

Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie: „Wir haben uns mit Jung von Matt für eine Kommunikation entschieden, die noch konsistenter und noch konsequenter als in der Vergangenheit das thematisiert, was die Deutsche Fernsehlotterie so besonders macht: dass bei uns nicht nur der Einzelne gewinnt, sondern die Gemeinschaft als Ganzes. Eine Aussage, die die aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft erkennt und uns von den Marktbegleitern differenziert.“

Andreas Hilbig und Dörte Spengler-Ahrens, Geschäftsführer Jung von Matt HAMBURG: „Das Logo der Deutschen Fernsehlotterie war schon immer ein starkes Symbol für das solidarische Miteinander, das sie tatkräftig fördern möchte. In Zukunft soll es daher auch eine sichtbare Rolle in der Kommunikation erhalten – weit über die eigentliche Rolle eines klassischen Logos hinaus. Wir freuen uns sehr, für die wunderbare Marke Deutsche Fernsehlotterie ein neues Kapitel aufschlagen zu dürfen.“

Die ersten Teaser der Arbeit werden ab Februar in den sozialen Medien zu sehen sein, dann ab Anfang März 2024 in Film, Print und Out-of-Home (OOH) ausgerollt.